Pressemitteilungen 2012

Red Bull und IBM sind Österreichs Top-Arbeitgeber

29. September 2012 - Aufsteiger des Jahres sind IBM und LVMH. Die Ranglisten der beliebtesten Arbeitgeber erscheinen exklusiv im Kurier vom 29. September.

Berufsanfänger wollen zu BMW und Audi

24. September 2012 - Die beliebtesten Arbeitgeber deutscher Young Professionals sind Automobilunternehmen. Die Welt am Sonntag veröffentlicht exklusiv erste Ergebnisse des trendence Young Professional Barometers.

Tschechische Absolventen wählen ČEZ und Google als liebsten Arbeitgeber

1. September 2012 - Gehaltserwartungen unter dem Durchschnitt, erwartete Arbeitszeit über dem Durchschnitt. Tschechische Studierende zeigen sich vergleichsweise wenig mobil. Die tschechische Tageszeitung Mlada Fronta DNES veröffentlicht die Top 100 Liste der begehrtesten Arbeitgeber.

more (PDF)

Nachwuchsjuristen wollen weniger Überstunden

30. August 2012 - Immer weniger angehende Top-Juristen akzeptieren eine 60-Stunden-Woche. Viele wollen zum Öffentlichen Dienst. Die Ergebnisse des trendence Gratuate Barometers Law erscheinen exklusiv in der September-Ausgabe der JuS.

Polizei ist beliebtester Arbeitgeber unter Schülern

19. August 2012 - Exklusivveröffentlichung in der Welt am Sonntag: Ergebnisse der größten Schülerbefragung Deutschlands: Einzelhandel, Mode und Medien im Kommen, Technik, nein danke!, Schüler sind optimistisch und orientierungslos.

Deutsche Industrie beliebt beim europäischen Nachwuchs

7./8. Juli 2012 - Exklusivveröffentlichung in der FAZ und FAS: Google und Apple sind beliebteste Arbeitgeber in Europa / Deutsche Industrie zieht Europas Nachwuchs an / Berater und Wirtschaftsprüfer verlieren / Südeuropäer wandern ab / Europäische Schere klafft

Google bleibt auch 2012 beliebtester Arbeitgeber unter IT-Absolventen

14. Mai 2012 - Fast ein Viertel aller Studenten würde sich bei Google bewerben / Microsoft als größter Gewinner auf Platz 2 / IBM büßt am stärksten ein / IT-ferne Branchen werden für IT-Absolventen immer attraktiver

Zur Pressemitteilung der Computerwoche

Zum trendence Top 100 Ranking (PDF)

trendence vergibt Employer Branding Awards 2012 - erstmals mit Kategorie "Innovation des Jahres"

9. Mai 2012 - Audi, Lufthansa, Freshfields Bruckhaus Deringer, McDonald’s und BASF sind die Gewinner der diesjährigen trendence Employer Branding Awards.

Deutschlands Absolventen wollen zu Audi und BMW

20. April 2012 - Deutschlands Absolventen sind sich einig: Am liebsten wollen sie bei Audi arbeiten. Das geht aus Deutschlands größter Absolventenbefragung hervor, dem trendence Graduate Barometer.

LVMH und EADS sind die unangefochteten Top Arbeitgeber

13. April 2012 - Das trendence Institut hat die Studie zu den beliebtesten Arbeitgebern der französischen Studierenden veröffentlicht: Die Business-Studierenden präferieren LVMH, L’Oréal und die Kanzlei Ernst&Young, wohingegen die Studierenden der Ingeneursstudiengänge sich für EADS, Thales und Veolia Environnement entscheiden.

mehr (Französisch, PDF)

Zu den Pressemitteilungen von