Schülerbarometer UK 2014 veröffentlicht

16. Oktober 2014 - Die Studie zeigt, dass die Berufsberatung in den Schulen nicht perfekt, aber von den meisten Schülern als gut eingeschätzt wird. Befragt wurden 7.000 britische Schüler von der 10. bis zur 13. Klassenstufe.

mehr (Englisch)

Frauen in IT- und Ingenieursberufen: Führen oder geführt werden?

14. Oktober 2014 - Junge Ingenieurinnen und IT-Wissenschaftlerinnen schrecken häufiger vor Führungspositionen zurück, obwohl sie wichtige Eigenschaften für gute Führungskräfte mitbringen.

mehr (PDF)

Junge Berufstätige sind reif für den Jobwechsel

24. September 2014 - 59 Prozent der Young Professionals planen, in den kommenden zwei Jahren ihren Job zu wechseln. Automobilhersteller und Wirtschaftsberatungen zählen zu beliebtesten Arbeitgebern.

Automobilbauer sind beliebteste deutsche Arbeitgeber chinesischer Absolventen

1. September 2014 - Chinesische Absolventen wollen bei einheimischen Unternehmen arbeiten: In den Top 100 befinden sich auch zwölf deutsche Unternehmen.

mehr (PDF)

Kanzleien werden als Arbeitgeber wieder beliebter

25. August 2014 - Der öffentliche Sektor, allen voran das Auswärtige Amt, bleibt beliebtester Arbeitgeber der Top-Nachwuchsjuristen, verliert in diesem Jahr aber deutlich an Zuspruch. Unternehmensethik und Mandate beeinflussen Arbeitgeberwahl.

Polizei und Bundeswehr sind die beliebtesten Arbeitgeber deutscher Schüler

18. August 2014 - Die Polizei bleibt der beliebteste Arbeitgeber der deutschen Schüler, doch die Bundeswehr holt auf.

mehr (PDF)

Beliebteste Arbeitgeber Europas: Deutsche Unternehmen sind Google auf den Fersen

30. Juni 2014 - Google baut seine Position als beliebtester Arbeitgeber Europas weiter aus. Auf den Rängen dahinter werden die deutschen Unternehmen immer beliebter.

Tschechiens beliebtester Arbeitgeber ist Škoda

23. Juni 2014 - Škoda ist erstmals die Nummer eins der Wunscharbeitgeber tschechischer Absolventen und lässt die Vorjahressieger ČES und Google hinter sich.

Schweiz: Google als Arbeitgeber so beliebt wie nie

30. Mai 2014 - Die Schweizer Absolventen sind sich einig: Google ist ihr beliebtester Arbeitgeber. Zu den höchsten Aufsteigern zählen Sensirion und Migros. Das ist das Ergebnis des trendence Graduate Barometers 2014.

Danach wählen britische Absolventen ihren künftigen Arbeitgeber aus

22. Mai 2014 - Wenn sich männliche Hochschulabsolventen in Großbritannien für einen Arbeitgeber entscheiden, sehen Sie auch schon mal über das schlechte Image eines Unternehmens hinweg – wenn das Gehalt stimmt. Das ist eines der Ergebnisse des trendence Graduate Barometers UK.

mehr (Englisch)

Österreichs beliebteste Arbeitgeber: voestalpine ist Aufsteiger des Jahres

19. Mai 2014 - Voestalpine wird als Arbeitgeber wieder beliebter unter österreichischen Absolventen. Bei den Wirtschaftsabsolventen liegt das Unternehmen heuer auf Platz 4, bei den angehenden Ingenieuren und IT-Profis auf Platz 2 des trendence-Rankings.

trendence Employer Branding Awards 2014 verliehen

14. Mai 2014 - Zu den Gewinnern zählen AUDI, CLAAS, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Lufthansa, Linklaters und McDonald's. Die Deutsche Telekom erhält den Sonderpreis "Employer Branding Innovation des Jahres" für ihr Projekt "Blind Applying".

Fotos (Galerie)

Google als Arbeitgeber so beliebt wie nie

5. Mai 2014 - Google, seit 2008 beliebtester Arbeitgeber der IT-Absolventen, baut seine Spitzenposition weiter aus. Über ein Viertel aller deutschen IT-Absolventen will beim Suchmaschinenriesen arbeiten, so das Ergebnis des trendence Graduate Barometers.

Zum dritten Mal in Folge ist NHS der beliebteste Arbeitgeber in Großbritannien

28. April 2014 - Drei Mal in Folge wurde die NHS (National Health Service / Nationaler Gesundheitsdienst) von abschlussnahen Studierenden zum beliebtesten Arbeitgeber gewählt. Fast 30.000 Befragte nahmen an der Studie teil.

mehr (Englisch)

BMW schließt zu Audi als beliebtester Arbeitgeber auf

22. April 2014 - Für die Absolventen der wirtschaftswissenschaftlichen Fächer ist BMW erstmals seit fünf Jahren der beliebteste Arbeitgeber vor Audi. Bei den Ingenieuren liegt Audi weiterhin vorn. Das ist das Ergebnis des Graduate Barometers des trendence Instituts unter rund 35.000 Studierenden in Deutschland.

trendence Arbeitgeber Ranking der französischen Studierenden

9. April 2014 - Die Airbus Group, SAFRAN, EDF und Thales sind die bevorzugten Arbeitgeber französischer Ingenieurs- und IT-Absolventen. LVMH, L’Oréal, die Europäische Kommission und Google sind bei den Business-Studierenden am beliebtesten.

mehr (Französisch, PDF)

Weiter zu den Pressemitteilungen von