Pressemitteilungen 2017

Die Top-Arbeitgeber des IT-Nachwuchses: Google dominiert, Siemens und IBM verlieren

Berlin, 22. Mai 2017. Google bleibt die unangefochtene Nummer eins der Wunscharbeitgeber der deutschen Informatiker. Siemens und IBM – bislang immer unter den zehn beliebtesten Arbeitgebern – fallen in diesem Jahr erstmals aus den Top 10. Das ist das Ergebnisse des trendence Graduate Barometers 2017, einer Studie unter 52.000 Studierenden in Deutschland.

trendence Employer Branding Awards 2017 verliehen

Berlin, 12. Mai 2017. Zum zehnten Mal hat trendence am gestrigen Abend in Berlin die Employer Branding Awards verliehen. Gewinner des Abends waren die Bosch Gruppe und BCG mit jeweils zwei ersten Plätzen sowie die Bundeswehr und die Deutsche Bahn mit jeweils einem ersten Platz und zwei weiteren Platzierungen.

trendence und Absolventa gehen gemeinsame Wege

Berlin, 10. Mai 2017. Die Absolventa GmbH erwirbt einhundert Prozent der Anteile an der trendence Institut GmbH. Gemeinsam avancieren sie zu einem der führenden Spezialanbieter rund um den Berufseinstieg im deutschsprachigen Raum. trendence bleibt als unabhängiges Unternehmen in unveränderter Form unter der Leitung von Gründer Holger Koch bestehen.

War for Digital Talents in Deutschland

Berlin, 5. Mai 2017. Nur ein gutes Viertel der Wirtschaftsstudierenden und ein Drittel der Ingenieure zählen zu den Digitals in Deutschland, den jungen Talenten mit besonders ausgeprägten digitalen Kompetenzen. Unternehmensberatungen und die Automobilindustrie sind die beliebtesten Branchen der Digitals für den Berufseinstieg. Die Branchen Bau sowie Logistik und Tourismus können hingegen nur mit einem geringen Anteil an Bewerbungen von Digitals rechnen.

War for Digital Talents in Österreich

Berlin/Wien, 4. Mai 2017. Nur ein Drittel der Wirtschaftsstudierenden und knapp die Hälfte der Techniker zählen zu den Digitals in Österreich, den jungen Talenten mit besonders ausgeprägten digitalen Kompetenzen. Beratungen und IT-Dienstleistungen sind die beliebtesten Branchen der Digitals. Der Handel und Ingenieurdienstleister können hingegen nur mit einem geringen Anteil an Bewerbungen von Digitals rechnen.

Ranking der Top-Arbeitgeber Deutschlands: BMW feiert erstmals seit zehn Jahren Doppelsieg

Berlin, 2. Mai 2017. Zum ersten Mal seit zehn Jahren ist die BMW Group beliebtester Arbeitgeber sowohl der Wirtschaftswissenschaftler als auch der Ingenieure in Deutschland und lässt Dauerkonkurrent AUDI hinter sich. Das ist eines der Ergebnisse des trendence Graduate Barometers 2017 unter 52.000 Studierenden.

Top-Arbeitgeber Österreichs sind Red Bull und Google

Berlin/Wien, 28. April 2017. Österreichs Studierende haben gewählt: Red Bull ist der beliebteste Arbeitgeber der Wirtschaftswissenschaftler, Google ist der Top-Arbeitgeber der Techniker. Die BMW Group landet bei den Studierenden beider Fachbereiche auf Rang 2. Das ist das Ergebnis des diesjährigen trendence Graduate Barometers unter 12.000 abschlussnahen Studierenden in Österreich.

Erstmals trendence Employer Branding Awards in Österreich verliehen

Berlin/Wien, 28. April 2017. trendence hat gestern Abend in Wien erstmals die trendence Employer Branding Awards Österreich verliehen. Abräumer des Abends waren Hofer und Siemens mit jeweils zwei ersten Plätzen. Der Sonderpreis in der Kategorie Employer Branding Innovation des Jahres geht an die ÖBB. Insgesamt haben 13 Unternehmen einen oder mehrere trendence Employer Branding Awards erhalten.

trendence Employer Branding Awards: 50 Projekte auf der Shortlist

Berlin, 4. April 2017. trendence zeichnet in diesem Frühjahr zum zehnten Mal Arbeitgeber für herausragendes Employer Branding und Personalmarketing aus. Die Shortlist mit 50 Nominierungen in zehn Kategorien ist ab sofort unter www.trendenceawards.com abrufbar.

„Österreichs 100 Top-Arbeitgeber“ – Erste Ausgabe des Karriereratgebers für Studierende erschienen

Linz/Berlin, 16. März 2017. Die erste Ausgabe des Karriereratgebers für Studierende und Absolventen „Österreichs 100 Top-Arbeitgeber“ ist erschienen. Gebündelt in einem Magazin werden die beliebtesten Arbeitgeber der österreichischen Studierenden vorgestellt.

„Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber“ – Karriereratgeber für Studierende erschienen

Berlin, 28. Februar 2017. Die neue Ausgabe des Karriereratgebers für Studierende und Absolventen „Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber“ ist erschienen. Auf mehr als 200 Seiten werden die beliebtesten Arbeitgeber der deutschen Studierenden vorgestellt, 52 davon in ausführlichen Portraits.

Österreichische Studierende sind mit Career Service ihrer Hochschule unzufrieden

Berlin, 23. Jänner 2017. Acht von zehn Studierenden sind mit ihrer Hochschule im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings tun Hochschulen noch zu wenig dafür, ihre Studierenden auf das Arbeitsleben vorzubereiten: Der Career Service, der Praxisbezug des Studiums sowie die Kooperation der Hochschulen mit der Wirtschaft erhalten von den Studierenden schlechte Noten.

trendence Awards: Bewerbungsphase für Employer Branding Innovation des Jahres eröffnet

Berlin, 16. Januar 2017. Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen trendence zeichnet zum sechsten Mal die innovativsten Projekte im Employer Branding und Personalmarketing aus. Bewerbungen sind ab sofort bis zum 17. März online unter www.trendenceawards.com möglich.